23-Jähriger flüchtet mit seinem Motorrad vor der Polizei – Gefährdete Verkehrsteilnehmer gesucht
BAD KISSINGEN – Ohne ersichtlichen Grund flüchtete ein 23-Jähriger am Sonntagmittag mit seinem Motorrad vor einer Polizeistreife und versuchte, sich der Anhaltung zu entziehen. Während der Verfolgungsfahrt durch das Stadtgebiet könnten mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet worden sein.
Gegen 15:55 Uhr fiel der Streife ein weißes Motorrad der Marke KTM im Bereich der Südbrücke auf. Die Beamten wollten den Fahrer kontrollieren, doch dieser beschleunigte plötzlich und raste stadtauswärts in Richtung Oberthulba davon.
Auf seiner Flucht legte der junge Mann über drei Kilometer zurück und führte dabei teils riskante Überholmanöver aus, bevor er schließlich aufgab und angehalten werden konnte. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten weder Mängel am Fahrzeug noch Anzeichen einer Beeinträchtigung der Fahrtüchtigkeit fest.
Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass während der Verfolgungsfahrt andere Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden, bittet die Polizei Bad Kissingen um Hinweise. Betroffene oder Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0971/7149-0 zu melden.
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!