Gelungenes Bockbierfest: Kauzen Noctuator begeistert die Besucher

OCHSENFURT – Bei herrlichem Frühlingswetter feierten zahlreiche Besucher am vergangenen Wochenende das traditionelle Bockbierfest der Kauzen Bräu. Sowohl im Brauereihof als auch in der beheizten Festhalle herrschte ausgelassene Stimmung, während die Eurumer Banditen mit stimmungsvoller Musik für beste Unterhaltung sorgten.
Der feierliche Anstich des Kauzen Noctuator wurde in diesem Jahr von Ochsenfurts Bürgermeister Peter Juks souverän vollzogen. Mit dem traditionellen Fassanstich wurde nicht nur der kräftige Doppelbock zelebriert, sondern auch symbolisch der Winter verabschiedet und der Frühling begrüßt. Zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft sowie treue Kauzen-Fans genossen den Doppelbock mit 16,5 % Stammwürze und 8 % Alkoholgehalt in geselliger Runde.
Jacob Pritzl, Geschäftsführer der Kauzen Bräu, zeigte sich begeistert über den gelungenen Abend: „Unser Bockbierfest war auch in diesem Jahr wieder hervorragend besucht. Die Gäste haben friedlich und genussvoll gefeiert und es freut uns sehr, dass diese Tradition nach wie vor so großen Anklang findet.“
Neben der besonderen Bier-Spezialität sorgten auch die kulinarischen Köstlichkeiten des Genusswerks Traub für das leibliche Wohl der Gäste. Mit stimmungsvoller Musik, guter Gesellschaft und bestem Bier wurde das Bockbierfest einmal mehr zu einem vollen Erfolg.
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!